Theater 2015

Mein Name ist Hase

Lustspiel in 3 Akten von Erich Koch


Regie: Johannes Liebel
Mitwirkende: Nicole Liebel, Katrin Buchner, Gudrun Kohler, Sarah Liebel, Linda Kusche, Florian Bär, Christian Wirthmüller, Horst Delling, Thomas Höhn, Christopher Arnold
Souffleur: Anni Weis
Maske:
Irmgard Liebel

Inhalt:
Ewald belauscht ein Gespräch seiner Frau Jolanta mit Gerd. Sie will heimlich ihre beiden Häsinnen von dessen prämierten Rammler Hansi decken lassen, was aber Ewald völlig falsch versteht. So entsteht bei ihm der Verdacht, dass Gerds Sohn Hans, heimlicher Liebhaber seiner Tochter Mira, Verursacher von diversen Schwangerschaften sei. Ewald überredet seinen Freund Paul, als Rache Gerds Schwein mit Namen Jolanta zu klauen und zu schlachten, was aber Ewalds Frau auf sich bezieht. Weitere Verwirrungen entstehen durch eine schwangere Psychologin, die Opa Otto behandeln soll und durch Gerd, der nachts im Bett ein Hasenfell trägt, um seinen erkrankten Rammler auszukurieren. Gerds Frau Dora ist verzweifelt, weil sie immer nur an zweiter Stelle hinter den Hasen kommt. Jolanta verdächtigt zudem Ewald, dass dieser der Vater des Kindes der schwangeren Psychologin ist. Daneben spukt es auch noch im Haus von Gerd, hier erscheinen ein Hase und zwei Skelette. Und dann ist die Sau auch noch verschwunden.