Theater 2016

Eine Leber für Zwei

Komödie in drei Akten von Andreas Heck

Backstage


Regie: Johannes Liebel
Mitwirkende: Nicole Liebel, Katrin Buchner, Sarah Liebel, Marlene Binder, Florian Bär, Christian Wirthmüller, Horst Delling, Thomas Höhn
Souffleur: Gudrun Kohler
Maske:
Irmgard Liebel

Inhalt:

Steffi hat die Kneipe „Zur Lustigen Leber“ von ihrer Oma Magda geerbt. Voller Tatendrang trifft sie auf ein alteingesessenes und etwas heruntergekommenes Lokal, in dem sich der Stammgast Rudi, der eigentlich schon als lebendes Inventar geführt wird, mit dem Bedienungsurgestein Irene kabbelt. Keiner ist von Steffis Ideen begeistert, will sie doch frischen Wind in die „Lustige Leber“ bringen. Wird sie es schaffen, trotz ausstehender Zahlungen und allerlei Problemen, ihr Vorhaben zu verwirklichen und die „Lustige Leber“ in einen gut gehenden „Gourmet Tempel“ verwandeln?