Theater 2018

Ein Engel auf Bewährung

Fantasie Lustspiel in 3 Akten von Erich Koch

Bilder vom Theater

Regie: Johannes Liebel
Mitwirkende:
Hans Maurer (Engel auf Bewährung) - Günther Brückner
Emma Maurer (seine Frau) - Simone Ertel
Gabi Maurer (ihre Tochter) - Sarah Liebel
Emil (Opa mit Gewissen) - Thomas Höhn
Willi Schmuser (Schuldscheinbesitzer) - Horst Delling
Bernd Schmuser (sein Sohn und gleichzeitig Hausfrau) - Christian Wirthmüller
Magda (Mutter von Hans) - Nicole Liebel
Hilda Raffke (Schwester von Hans) - Gudrun Kohler

Souffleur: Anni Weiß, Johannes Liebel
Maske:
Irmgard Liebel

Inhalt:

Hans Maurer ist gestorben, wird aber mit einem gleichnamigen Finanzbeamten verwechselt. Da er ein recht sündiges Leben hinter sich hat und ein miserabler Ehemann war, muss er sich die himmlischen Flügel durch Stiftung dreier Ehen verdienen. Aber weder seine Frau, noch seine Tochter noch Opa Emil sind von einer Ehe mit den zugedachten Kandidaten begeistert. Unter Ausnutzung seiner Fähigkeiten, sich abwechselnd hör- und sehbar machen zu können, kann Hans aber der Gerechtigkeit zum Sieg verhelfen. Sein Lohn sind große, richtige Flügel, mit denen er ins Paradies einziehen darf.